Familienworkshop im Forschungsmobil
01.09.2023
11:00 - 12:30 Uhr
Weg der Vielfalt

Bildrechte anzeigen

Ansicht, Weg der Vielfalt, Foto: Universalmuseum Joanneum/J.J. Kucek
Anmeldung erforderlich: +43-699/133 480 11 oder info@tierwelt-herberstein.at
Teilnahme möglich, solange Plätze verfügbar sind.
Anzahl Teilnehmer*innen: 15-20, geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Kleinkinder dürfen anwesend sein. Kinder nur unter Aufsicht von erwachsenen Begleitpersonen.
Kosten: Eintritt in die Tierwelt Herberstein
Ausstattung: feste Schuhe, Outdoor-Bekleidung, Getränke und ev. Snacks für Kinder
Termine: ab 17.07.2023, freitags, 11 Uhr
Über die Veranstaltung
Das Forschungsmobil ist mit Utensilien ausgestattet, die echte Naturforscher*innen benötigen: Fangnetze, Kescher, Becherlupen, Insekten-Sauger, Siebe und vieles mehr.
Gemeinsam wird die Umgebung, mitten im Europaschutzgebiet mit der frei fließenden Feistritz und den urwaldähnlichen Wäldern, nach interessanten Organismen erforscht. Rund um das Forschungsmobil erfolgt anschließend die Bestimmung der Fundstücke.
Bitte planen Sie eine halbe Stunde Gehzeit vom Eingang in die Tierwelt Herberstein bis zum Forschungsmobil ein. Auskünfte über den Gehweg entnehmen Sie dem Flyer zur STEIERMARK SCHAU bzw. erhalten Sie diese auch im Haus der Biodiversität.