Rendering des mobilen Pavillons

Mobiler Pavillon

Der mobile Pavillon spielt auch bei der zweiten Auflage der STEIERMARK SCHAU eine zentrale Rolle. Er spannt den Bogen vom Regionalen zum Planetaren; er sensibilisiert für das, was uns selbstverständlich umgibt: Atmosphären. Die Ausstellung im Pavillon zeigt junge Kunst und neueste Forschung zu Atmosphären und fragt nach lebensfreundlichen Bedingungen in Zeiten des Klimawandels.

Der Pavillon bietet einerseits einen Projektionsraum, in dem Video-Raum-Klanginstallationen an Wand und Boden zu sehen sind, er dient andererseits als Informationsträger, indem er zum Beispiel den Klimaatlas Steiermark 2023 zeigt, und er realisiert auch Kunstprojekte mit Kindern. Im digitalen Raum werden die Ausstellungsinhalte vertieft.

 

Wien
Heldenplatz, A 1010 Wien

 

Tierwelt Herberstein
29.04.-05.11.2023
Tierwelt Herberstein, A 8223 Stubenberg am See, Buchberg 50