Der mobile Pavillon verlässt Schladming

Besuch des Nickelmuseum Hopfriesen, mit der fachkundigen Begleitung von Astrid Perner

09/09/21

„Wer wir sind – Schladminger!“ So beginnt Bürgermeister Hermann Trinker sein Statement im Vorwort des Katalogs.

„...ein bodenständiges Bergvolk, das das Herz am rechten Fleck hat, seine Heimat liebt und schützt und sich Weltruf verschafft hat.“

Mit großem Engagement und reger Beteiligung der Einheimischen ist nun der Aufenthalt des mobilen Pavillons in Schladming zu Ende gegangen. Etliche Zusatzveranstaltungen haben das Programm der Ausstellung erweitert und vertieft. Was man im Pavillon sehen konnte, wie der Filmbeitrag von Stefanie Weberhofer zum Toteisboden und Fachbeiträge zum Thema Biodiversität oder Technosphäre, wurden anschließend bei Führungen vor Ort zum Erlebnis.

> Viele weitere Veranstaltungen und die aktuellen Termine finden Sie hier