Hurra, wir sind wieder da!

Ausstellungsreise für Groß und Klein

 

12.06.2021

14:00 -16:00 Uhr

Treffpunkt: Volkskundemuseum, Kassa
Kosten: 4,50 €/ Person, gratis für Club Joanneum-Mitglieder mit Zusatzpaket "Mit Kind"
Ort: Volkskundemuseum

Wir bitten Sie um Anmeldung unter 0316/8017-9810 oder unter volkskunde@museum-joanneum.at

 

Für Erwachsene und Kinder von 5 bis 10 Jahren

Über die Veranstaltung

Eine neue Ausstellung will von euch erobert werden. Wir springen mit einem Riesen-Satz in die Gegenwart und fragen uns und euch, wie es ist. Erst erkunden wir die neue Umgebung und dann befragen und bestaunen wir sie gemeinsam von allen möglichen Seiten – vielleicht auch ein paar unmöglichen. Wir suchen etwas besonderes Grünes aus und verrücken es. Wenn es uns Freude macht, dann rücken wir es auch wieder zurecht. Außerdem hören, zeichnen oder schreiben wir Geschichten von Äpfeln und Hühnern, den besten und entferntesten Freund*innen. Wir wollen wissen, wo und wie ihr am liebsten unterwegs seid, und was ihr mögt. Zu guter Letzt schließlich fragen wir uns und euch: Geht es uns gut?