Der mobile Pavillon in Hartberg

8.5. bis 4.6.2021

Schlosswiese vor dem Schloss Hartberg

Besuchen Sie den mobilen Pavillon auch in

Spielberg 5. bis 25.7.2021 (1. bis 4. Juli 2021 exklusiv mit Formel-1-Ticket zu besuchen)

Schladming 14.8. bis 5.9.2021

Bad Radkersburg 25.9. bis 31.10.2021


Das war der mobile Pavillon in

Wien 8. bis 18.4.2021

Über den mobilen Pavillon in Hartberg:

In Hartberg wird der mobile Pavillon auf der Schlosswiese vor dem Schloss Hartberg aufgebaut. Danach tourt die von Alexander Kada entworfene mobile Kunsthalle weiter nach Spielberg, Schladming und Bad Radkersburg. Neben der außergewöhnlichen Architektur des 800 Quadratmeter großen Pavillons ist die 50 Meter lange Panorama-Leinwand im Inneren das Highlight: Ein neues, filmisches Steiermark-Panorama zeigt das Bundesland aus künstlerischer Sicht. Die von Astrid Kury kuratierte Ausstellung lässt uns darüber nachdenken, „wer wir sind“. Beantwortet wird das am Beispiel der Beziehungen zu Landschaften: Die Landschaften, in denen wir leben und arbeiten, prägen uns und wir prägen sie.

> Informationen für mobilitätseingeschränkte Menschen und Rollstuhlfahrer*innen

 

Die nächste Station mobilen Pavillons ist Spielberg

powered by: 

Partner

„Uns hat das innovative Konzept des mobilen Pavillons, in dem sich die Steiermark in ihrem breiten Spektrum digital präsentiert, begeistert. Durch die Verarbeitung unserer weltweit einzigartigen Stoffe im Pavillon können wir unser Unternehmen in diesem neuen Ausstellungsformat präsentieren.“

Herbert Pfeilstecher, Vorstandsvorsitzender/CEO

Ein Projekt von: 

Hauptmedienpartner